Talkrunden und Trail-Shows

Mit seinen Trial-Shows sorgte der ehemalige Rad-Profi Markus Stahlberg aus Tübingen für Begeisterung und dafür, dass angesichts waghalsiger Sprünge und punktgenauer Bremsmanöver dem einen oder anderen der Atem stockte. Die Gäste aus Politik, Gesellschaft und Tourismus, die der Verleger des Reutlinger General-Anzeigers, Valdo Lehari, eingeladen hatte, informierten sich beim offiziellen Messerundgang genau so umfassend wie die rund 5000 Messebesucher.

Kompaktes Wissen wurde zudem in zwei Expertenrunden vermittelt: Christoph Joachim von Transvelo und Markus Winter von Fahrrad Sauer beleuchteten mit Martin Schneider von Magura, was in Sachen Fahrrad-Modelle und -technik trendweisend ist. Um Radtourismus auf der Schwäbischen Alb ging es im Gespräch mit Hans-Peter Engelhart aus Münsingen und Martin Roscher aus Albstadt. In beiden Talks wie auch bei den Ausstellern dominierten E-Bikes, Pedelecs und Co., mit denen sich völlig neue Möglichkeiten in Sachen Mobilität ergeben.